Naruto Atarashi Sho

Ein Naruto Rpg Forum
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Ingame Regeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Kami no Sekei
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 23.11.14

Shinobi Akte
Alter:
Größe:
Besonderheiten:

BeitragThema: Ingame Regeln   Mo Nov 24, 2014 1:15 pm


Ingame Regeln






Auch Ingame gibt es einige Regelungen, die zu beachten sind, damit man Fairness und Spaß nicht vergisst, also achtet bitte auch auf diese Regeln.




§1 Posten


  • Versucht immer realistisch zu schreiben und ignoriert keine Handlungen eurer Rpg-Partner

  • Küsse o.ä. ist natürlich vollkommen in Ordnung und wer hat nicht "aus versehen" schon einmal Tsunades Brüste berührt, doch ab einem gewissen Punkt ist es nun mal nicht mehr U18 sondern aus dem U wird ein Ü. Bedenkt dass Sex lediglich im Ü18 Bereich erlaubt ist. Sollte es doch zu sexuellen Handlungen kommen, solltet ihr diese bitte spoilern oder per PM weiterführen und Ingame einen Zeitsprung mit Verweis [Tbc: PM Areal] oder ähnliches machen, oder eben im FSK18 Bereich weiterschreiben.




§2 Reisen


  • Bitte seid euch Bewusst, dass ein Kage/Anführer eines Dorfes eine gewisse Ordnung aufrecht erhalten möchte (oder eben das Gegenteil) und das eindringen in ein Dorf oder das ausbrechen nicht ganz so einfach wird. Bitte versucht hier also entweder absprachen im Voraus zu treffen oder zumindest auf eine Reaktion der jeweiligen Personen zu warten. (Niemand von uns ist ein Gott der unsichtbar wird und durch nichts und Niemanden bemerkt werden kann)

  • Beachtet das zwischen den Dörfern und generell zwischen Gebieten gewisse Entfernungen liegen. Daher solltet ihr den Weg dort hin auch dementsprechend ausschreiben. Wer zum Beispiel von Konoha aus in ein anderes Dorf will, wird nicht mit einem Post im Wald auskommen und plötzlich in der Wüste zu stehen.



§3 Kämpfe


  • Bitte beachtet, dass euer Chakrahaushalt eingeschränkt ist! Ihr könnt also nur eine gewisse Anzahl Jutsu im Kampf benutzen

  • Fähigkeiten wie Kirin oder Ähnliches können bei uns sofort töten, doch sind es eher Eventjutsu oder vorher abgesprochene Sachen bzw. siehe Tötungsregel.

  • Outgame Wissen ist nicht gleich Ingame wissen. Dies sollte auch bei Jutsu eingehalten werden und dem Ausweichen dieser!

  • Niemand spielt einen Gott. Jeder hat Stärken und auch Schwächen, diese solltet ihr ausspielen.

  • Seid Kreativ. Normale Kämpfe können gerne gemacht werden, jedoch solltet ihr darauf achten nicht nur zu schreiben: Er griff an und dann wich er aus und dann griff er erneut an.




§4 Powergaming ist verboten!!

Zum Powergaming zählen wir hier folgende Punkte:


  • sehr häufiges Ausweichen trotz Unterlegenheit

  • Einsatz vieler starker Jutsu trotz Chakramangel [unendlich viel Chakra]

  • Das Auftauchen an jedem Ort, an dem gerade etwas spannendes passiert, ist im eigenen Dorf natürlich in Ordnung. Aber lasst euren Charakter für so etwas nicht in andere Reiche reisen, sofern er nichts von dem Geschehen weiß

  • --> Euer Wissen ist nicht gleich das Wissen eures Charakters!

  • Bei diesem Punkt kann immer wieder etwas hinzugefügt werden, daher Achtung!!





§5 Schreibregeln


  • Sternchen ( * ) Posts sind hier nicht erlaubt
  • Wir schreiben in der dritten Person Singular in der Vergangenheit (z.B. Sie ging nach Hause.) Auch ist es möglich in der ersten Person Singular zu posten (zB. Ich ging nach Hause, sofern der Postpartner keine größeren Bedenken dazu hat.
  • Es muss deutlich zu erkennen sein ob euer Chara etwas sagt oder denkt. Markiert das am besten in eurer Signatur.
  • Sprechen sollte IMMER mit "Text" geschrieben werden. Ob er dies nun in Farbe macht (gern gesehen) oder nicht ist hierbei euch überlassen. Es sollte nur deutlich sein um das Lesen einfacher zu halten.




§6 Multiaccounts

Richtig gelesen, ihr dürft nicht nur einen, sondern mehrere Charaktere spielen. Hierbei gilt, das ein Mehrfachaccount so aktiv gespielt werden muss wie der Erste auch. Solltet ihr euch 2 oder gar 3 Charaktere anlegen und inaktiv werden, kann es passieren das euch ein Charakter genommen wird. Schaut also, ob die Zeit auch da ist um mehrere aktive Charaktere zu spielen.



§7 Fähigkeiten, spezielle Ausrüstung etc.


Der Staff verpflichtet sich nicht beworbene Dinge anzunehmen, nur weil bereits ein anderer Charakter so etwas oder Ähnliches erhalten hat. Jeder Charakter wird speziell begutachtet und daher kann es auch einmal geschehen, das ein Charakter etwas erhält, was jemand anderes darauf nicht erhält, was einzigartig bleibt. Daher bitten wir in diesen Punkten um euer Verständnis! 
Ps: Bitte nicht den Spruch: Ich wills haben, der hat es auch und deshalb will ichs!^^

§8 Fingerzeichen


Jedes Ninjutsu (darunter zählen auch Mischelemente und Kekkai Touta), Genjutsu, Fuuinjutsu, Jikukan Jutsu und Kekkai Jutsu benötigen Fingerzeichen, welche mehr werden je höher der Rang ist. Sollte ein Jutsu keine Fingerzeichen besitzen muss die explizit genannt und abgesprochen werden. Taijutsu und Kenjutsu o.Ä. benötigen keine Fingerzeichen. Diese Liste kann erweitert werden, sollten wir etwas vergessen.




Zuletzt von Kami no Sekei am Sa Mai 07, 2016 11:36 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://naruto-as.frei-forum.com
 
Ingame Regeln
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Netiquette & weitere Regeln für das Forum
» Regeln des Wettbewerbs
» die Regeln einhalten ?
» Regeln in Panem
» Die RPG - Regeln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Naruto Atarashi Sho :: Allgemeine Angaben :: Regelwerk-
Gehe zu: