Naruto Atarashi Sho

Ein Naruto Rpg Forum
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Chigiri´s Zukunft und die Einführung der Spielleiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Yuudai Akio
Ex-Oinin || muyûbyô·kanja
Ex-Oinin || muyûbyô·kanja
avatar

Anzahl der Beiträge : 365
Anmeldedatum : 02.02.16

Shinobi Akte
Alter: 32 Jahre
Größe: 1,73 m
Besonderheiten: Hiraishin Nutzer

BeitragThema: Chigiri´s Zukunft und die Einführung der Spielleiter   Mi Apr 20, 2016 10:19 am

Die Zukunft des Blutnebels - Einführung der Spielleiter



Hallo und guten morgen an alle Sympathisanten des Blutnebels, all seine Gegner und auch alle anderen die sich noch nicht so wirklich ein Bild machen konnten. Dieser kleine Beitrag hier soll für die Zukunft sehr wichtig sein, denn wir im Team haben uns entschieden, das wir in jedem Dorf nun endlich, was sicherlich nötig wurde, ein Spielleiter eingesetzt wird. Dieser Spielleiter wird ein Mitglied des Staffs sein und mit dem Kage als Spielleiter zusammenarbeiten. Dieser Bereich ist dazu gedacht um das System im Rahmen um Chigiri einmal ein klein wenig zu erklären und auch direkt mit den ersten Schritten zu Chigiri zu beginnen um das Dorf einerseits interessanter zu machen und andererseits einfach euch nochmal ein bisschen besser zu erklären. Neben dem Spielleiter wird es im Laufe der nächsten Zeit auch ein System um Userposten geben und zwar Dinge wie Plotmaster, Uservertreter und einiges mehr. Hierzu jedoch werden später noch Informationen kommen wenn es dann so weit ist, freut euch jedoch darauf (=.


Was ist ein Spielleiter?
Ein Spielleiter ist eine Person aus dem Staff der seine Hand über das jeweilige Dorf hält für das er zuständig ist. Dies zeigt sich im Aufbau von Plots in Regelung von Problemen im Anwerben von Usern für das Dorf und allgemein für die Geschehnisse des Dorfes. Ein Spielleiter sorgt somit mit dem Kage zusammen dafür, das das Dorf lebendig wirkt und wird. Somit wird es mit einem Spielleiter immer sehr viel mehr Aktion und Handlung in einem Dorf vorhanden sein als ohne. Auch sehr wichtig noch zu sagen wäre wohl, das Spielleiter ein Ansprechpartner für die neuen User sind die Probleme und Fragen haben und ihre Konzepte abgesegnet haben wollen um einen leichteren Einstieg ins Dorf und ins Ingame zu haben.


Was verändert sich durch die Spielleiter?
Durch die Spielleiter ändert sich vor allem Eines: Der Spielfluss wird flüssiger. Durch Spielleiter werden Handlungsstränge von Usern und dem Dorf allgemein zusammengeführt, so dass sowohl die Entwicklung des Dorfes voranschreitet, als auch jeder User die Möglichkeit hat mit seinen individuellen Zielen und seiner Charakterentwicklung diese maßgeblich mit zu fördern. Dadurch wird jeder Charakter ein wichtiger Teil des Dorfes und kann das von ihm gewünschte Spielkonzept verwirklichen. Jeder Charakter ist für seinen Schreiber ein Hauptcharakter und so sollte man sie auch behandeln. Durch das System des Spielleiters soll gewährleistet werden, das jeder Charakter auch seine großen Momente erhalten kann und einmal der Held seiner eigenen Geschichte werden soll.


Chigiri´s Zukunft?
Viele warten nun sicherlich darauf wie die Zukunft Chigiri´s aussehen soll und genau hier kommt auf jedenfall ihr alle ins Spiel. Wir möchten keine feste Entwicklung vor diktieren, sondern mit euren Ideen gemeinsam eine solche entwickeln. Das System der Dörfer soll individuell sein und Chigiri soll hierbei eben jenen Part einnehmen der düster, unheimlich und mysteriös ist. Wie genau sich die Mentalität des Dorfes im Laufe der Spielzeit ausprägt ist aber vor Allem von eurem individuellen Einsatz abhängig. Wir bieten die Rahmenbedingungen und helfen eure Ideen zu verbinden, aber ihr selbst seit diejenigen die sie maßgeblich gestalten. Dieser Thread ist somit euer Bereich um alles nieder zu schreiben was euch im Kopf herumgeistert.
Wer generell Fragen zum Dorf und seinem momentanen System hat, der kann sehr gerne einmal hier rein schauen. Dort stehen viel Informationen zu den Inseln, dem System der Ernennungen und vieles mehr.




Zum Schluss noch ein letztes Wort generell zum Blutnebel. Auch nach der Umfrage sehen wir im Team ein sehr großes Potenzial in diesem Dorf, sehen aber natürlich auch das einige Fehler gemacht wurden und viel zu wenig Zeit in das System seitens des Teams gemacht wurde. Dies wollen wir ändern, nicht nur in Chigiri sondern auch in den anderen Dörfern und wir hoffen sehr auf eure Unterstützung dabei.

Mit lieben Grüßen euer Admin Akio und der Staff
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Chigiri´s Zukunft und die Einführung der Spielleiter
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Beschwerdemail für Wieder-Einführung der BGs
» [IA] bei Vassal - Einführung am 03.08!
» Rücknahme eines rechtswidrigen, nicht-begünstigenden Verwaltungsakts - Sozialhilfe - Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung - rückwirkende Gewährung eines Mehrbedarfs für schwerbehinderte Menschen - fehlende gesonderte Antragstellung -
» Berührung ja oder nein bei "Vorbeischrammen"
» Zur Weitergewährung eines Gründungszuschusses nach Ablauf der ersten Förderphase. SGB III Arbeitsförderungsgesetz

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Naruto Atarashi Sho :: Dorfbereiche :: Jiyû To-
Gehe zu: